netjuelich.de

zurück


Nord

 

 

 


Wer Hilfe zum Navi benötigt, liest mal hier.
Die Karten können als Vorschau in Google geöffnet werden und enthalten die GPX Dateien zum Download.


POI's wie Hotel oder Restorans die sich lohnen anzulaufen,
aber auch genau so schöne Strecken.


Karte mit GPX Downlod

Tour-Beschreibung



2020 Westerwald - Eifel: Eine Tages Tour die in Hennef (Sieg) startet. Die erte Etappe geht durch den Westerwald und entlang der Wied durch den Hinteren Taunus bis in den Rheingau. Bei Eltville kann man dann in der Wambacher Mühle gut zum Mittag einkehren. Gut gestärt geht es dann nach Lahnstein über seh schöne kurfige Strecken die zum Teil als Bergrennstrecken genutzt wurden. Ab Lahnstein nutzt man für die Autobahn bis Mendig um von dort duch den einsamen teil der Hohen Eifel nach Meckenheim zu fahren.
Streckenprofil: Landschftlich sehr schön auf Nebenstraßen
Strecken Info: ca. 350Km / 6:30h



2020 Sauerland Tagestour: Eine Tour in drei Etappen zu je 1:30h.
Die erste Etappe geht bis zum Rhein Wesertum mit ca. 83km. Die zweite Etappe führt durch Winterberg und
endet am Kahler Asten Turm und ist ach ca. 83 km. Nun gibt es 2 Möglichkeiten der Tourlänge 99km oder 131km um wieder an den Ausgangpunkt / Start- zu gelangen.
Streckenprofil: Landschftlich sehr schön auf Nebenstraßen
Strecken Info: ca. 270Km / 4:30h



2020 Bergisches Land: Die Tour ist so angelegt das es nicht nur um den Weg zum Ziel geht, sondern genügend stops gibt.
Streckenprofil: Landschftlich sehr schön auf Nebenstraßen
Strecken Info: ca. 170Km / 4:00h




2020 Eifel-Ahr-Tour - zwischen NRW u. RP : Die Tour wechselt immer wieder von der einen Seite der Ahr zur anderen. Dadurch geht es immer wieder Berg auf und ab mit Traumhaften Kurven. Sie ist optimal für mal zwischen durch 140km Fahrspass zu genießen. Beginnt die Tour in Miel direkt an der Autobahn A61 und endet an der A1
Streckenprofil: Kurvig bis zu sehr kleine Straßen
Strecken Info: ca. 140Km / 3:00h




2019 Moseltour - Eifeltour: Eine zwei Tages-Tour.
Dies ist nötig damit genügend Zeit verbleibt sich das Zylinderhaus in ruhe anzusehen. Kulinarisch ist auch der Abschluss am Sonntag Mittag in Gelenberg im Gasthaus Landei, Eifel wie man diese sonst nicht mehr erleben kann.
Streckenprofil: Kurvig und kleine Straßen
Strecken Info: 297Km / 147Km





2018 Sauerland - Tour: Eine Tages-Tour wenn man im Sauerland ist.
Gemütliche Anreise Freitag zum Tour Hotel um dann Samstags die große Runde fahren.
Streckenprofil: Kurvig und kleine Straßen
Strecken Info: ca. 260Km



2017 Hohes Venn bis Luxemburg : Die Tour führt durch das Hohe Ven an der Grenze Deutschland - Belgien bis nach Luxemburg und durch Belgien zurück. Der Start und das Ende der Tour liegt bei Eupen.
Orte wie Malmedy, Spa sind so die bekanntesten auf der Strecke und nicht vergessen in Luxemburg zu tanken.
Streckenprofil: Kurvig bis zu sehr kleine Straßen
Strecken Info: ca. 200Km / 4:00h





Spitzkehren Tour: Die Tour ist speziell für Kurven-Liebhaber und das in der Eifel.
Streckenführung: Berg, Fuchshofen, Aremberg, Dorsel, Nohn, Dankerath, Roder, Antweiler, Reiferscheid, Winnerath, Insul, Harscheid, Schuld, Insul, Kirchsahr, Berg
Streckenprofil: Kurvig und kleine Straßen
Strecken Info: 160Km / 3:45h ohne Pausen



Hunsrück-Eifel: Die Tour ist auf zwei Tage ausgelegt.
Die Tour ist ausführlich im Tourbericht beschrieben
Streckenführung: Bad Kreuznach, Kirn, Flughafen Hahn, Mosel - Burg Arras, Wanderath.
Tag2 : Kreuzberg, Insul, Fuchshofen, Roder, Schuld, Binzenbach, Berg, Kalenborn
Streckenprofil: Kurvig und kleine Straßen
Strecken Info: 375 Km




Rursee -> Hohe Venn: Eine kurze Runde durch die Voreifel und des Hohe Venn.
Streckenführung:Langerwehe, Schevenhütte,Gressenich,Mausbach, Vicht, Zweifall, Vossenack, Rollesbroich, Rurberg, Dedenborn, Hammer, Rohren, Kalterherberg, Robertville, Solwaster, Jalhay, Gileppe-Talsperre, Eupen
Streckenprofil: Breit bis sehr Eng
Strecken Info: 145Km / 3h ohne Pausen



Rund um den Nürburgring: Start ist bei Mayen bzw.A61 Ausfahrt 33 "Wehr". Von dort beginnt schon der Fahrspaß in Richtung Nürburgring auf schönen Nebenstraßen.
Streckenführung:Wehr, Langenfeld, Kaltenborn, Kreuzberg, Winnen, Hümmel, Roder, Insul, Berg
Streckenprofil: Kurvig und enge Straßen
Strecken Info: 179Km / 4:05h ohne Pausen




Büren -> Olpe durch's Sauerland: Die Strecke führt einmal quer durch das Sauerland.
Streckenführung:Büren, Warstein, Hirschberg, Freienohl, Eslohe, Weuspert, Borghausen, Helden, Olpe
Streckenprofil: so gut wie nur Nebenstraßen
Strecken Info:142Km / 2:40h


Sauerland Tour: Dies ist eine Tages-Tour. Der Start ist in Amt Bilstein und führt uns über schöne Nebenstrecken mit ein paar Schleifen nach Erndtebrück.
Streckenführung:Amt Bilstein, Erndtebrück, Battenberg, Frankenberg, Winterberg, Bad Frederburg, Lennestadt
Streckenprofil:so gut wie nur Nebenstraßen
Strecken Info: 240Km / 4:40h




Die Westerwald Tour: Eine Tour in zwei Etappen. Der Start ist in Lahnstein und das Ende bei Montabauer.
Streckenführung:Lanstein ,Bad Ems , Montabauer , Hachenburg, Eitdorf
Streckenprofil:so gut wie nur Nebenstraßen
Strecken Info: 186 Km / 3:30h und 128 Km / 2:20h



GPXViewer bereitgestellt von Jürgen Berkemeier / GPXViewer


Sollten Angaben oder Links hier nicht erwünscht sein, bitte ich um Kontaktaufnahme, um diese zu bereinigen.
Es werden auch gerne weitere Links aufgenommen, wenn man mir diese mitteilt unter   Z1 @ BMW - Z1 - roadster . de

 

   Startseite

  Impressum

Z1 TIPPS

Z1 Historie Z1 Reisen Events